Politik Wirtschaft Fakten
Arbeitswelt Soziales Umfeld Gesundheit Kinder & Jugend Kochrezepte
Umwelt Tiere

Fall Kampusch die unendliche Geschichte

Mittwoch, 6. Mai 2009 | 31 Kommentare vorhanden

Sehr nachdenklich habe ich gerade gelesen,
dass die Evaluierungskommission einen Zwischenbericht vorlegt.
Es wird über eventuelle Mitwisser geredet,…

Ludwig Adamovich der die Kommission leitet:
„Ich will darüber nichts sagen.“

Hmm werden wir eigentlich je erfahren,
was damals mit Natascha Kampusch wirklich geschah?

Immerhin war sie damals ein Kind, als sie entführt wurde.

Was mich persönlich interessieren würde:
Wie geht es eigentlich Natascha heute?
Was tut sie, besucht sie eine Schule?
Kann sie das ganze je verarbeiten?

Mir ist schon klar, dass ich mich da in die Nesseln setzte,
denn die Meinung über „die Kampusch“ ist nicht die Beste.

(Gertrude)

Themengebiet: Tägliches
Tags: , , ,
Sonstiges: Trackback-URL - Feed zum Beitrag (RSS)
Sie können hier ein Kommentar abgeben, oder in den Foren darüber diskutieren.


31 Kommentare

  1. von christl am Donnerstag, 7. Mai 2009
    Meinung 1

    ich weiss nicht warum das immer wieder aufgewärmt wird, wer hat da was davon?
    es wird immer etwas angefangen und dann hört man nur noch die untersuchungen werden eingestellt.
    wer bekommt da was dafür?
    sie ist ein arme jugendliche, man lässtsie nicht in ruhe.

    Dieser Meinung  Ja Nein  +3
  2. von Gertrude am Donnerstag, 7. Mai 2009
    Meinung 2

    Mich würde schon interessieren, wann dieser Fall endlich abgeschlossen wird, dass gibt es doch nicht!
    Unglaublich kaum denkt man es ist vorbei fängt dieses wieder von vorne an! *ärgerlich*
    Auch wenn viele sagen Natascha ist nur auf Geld aus!?
    Mag sein, dass ist mir eigentlich egal.
    Mir geht es um den Menschen und was da abgeht,…

    Dieser Meinung  Ja Nein  +1
  3. von Gertrude am Donnerstag, 7. Mai 2009
    Meinung 3

    Also ich habe hier was gefunden, lest euch das mal durch
    ist ja unglaublich was die Mutter von Priklopil sagt:
    http://spx.at/u3r

    Dieser Meinung  Ja Nein  +0
  4. von christl am Freitag, 7. August 2009
    Meinung 4

    es gibt im fall kampusch so viele wiedersprüche.
    warum wird so viel vertuscht?
    wer ist da mit involiert?

    Dieser Meinung  Ja Nein  +1
  5. von Gertrude am Samstag, 8. August 2009
    Meinung 5

    Eine gute Frage Christl;
    Keine Ahnung wer da wo vertuscht,…
    LG Gertrude

    Dieser Meinung  Ja Nein  +0
  6. Meinung 6

    könnt ihr euch noch erinnern an das lied von limahl???

    *sing* neverending storyyyyyyyyyy ahahahahah*sing*

    kaum ist es etwas ruhiger um sie ist sie auch schon wieder da … nun renoviert sie ja laut gerüchteküche ihr gefängnis .. sagen die nachbarn … was die aufeinmal alles sehen …

    das meine meinung nicht die beste von ihr ist wisst ihr ja mittlerweile … aber die aussage von adamovich von wegen im gefängnis beim prikolpil ginge es ihr wahrscheinlich besser als daheim fand ich doch etwas heftig ..

    Dieser Meinung  Ja Nein  +3
  7. Meinung 7

    hi alice

    ob deftig oder nicht, ich glaube so falsch liegt adamovich nicht.

    lg janus

    Dieser Meinung  Ja Nein  +3
  8. von Gertrude am Sonntag, 9. August 2009
    Meinung 8

    Mir scheint diese „Geschichte“ hat kein Ende!
    Geht es da um Geld?

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  9. von christl am Sonntag, 9. August 2009
    Meinung 9

    ich glaube um das geld allein nicht, da steckt bestimmt noch etwas anderes dahinter.

    Dieser Meinung  Ja Nein  +3
  10. von Jeniffer am Sonntag, 9. August 2009
    Meinung 10

    Ich denke auch@ Christl, das da noch so einiges zum Vorschein kommen wird, Ende wohl nicht zu erwarten- oder?

    Dieser Meinung  Ja Nein  +3
  11. Meinung 11

    Jetzt wird es Bunt im Fall Kampusch, man sprich von Todesgefahr für Narascha Kampusch wenn weiter ermittelt wird.

    http://spx.at/u4g

    Ja Frau Kampusch geht es schlecht, zumindestens seit neu ermittelt wird, warum, eigentlich müßte sie froh darüber sein.

    Dieser Meinung  Ja Nein  +3
  12. von Gertrude am Montag, 10. August 2009
    Meinung 12

    Hoffentlich passiert nicht noch etwas Schreckliches.
    Ob Frau Kampusch nun in Angst leben muss?
    Hmmm,…

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  13. von Jeniffer am Montag, 10. August 2009
    Meinung 13

    Tja was soll man da noch dazu sagen? schreiben, eigendlich sind wir wieder da, wo wir am Anfang waren, das , da was nicht passt- Oder?

    Unendliche Geschichte geht weiter

    @ Janus, ich denke auch, das Frau Kampusch eigendlich froh sein müsste, wenn da wirklich noch jemand ist, wenn sie jenen- oder die! Dingfest machen….

    Irgenwie ist das alles schon sehr komisch

    alles Geldsache?

    Eigenartig

    Dieser Meinung  Ja Nein  +1
  14. Meinung 14

    Hi Gertrude,

    ich glaub die größte Angst hat sie vor einer Aufklärung. Nachden sie immer mit ihrer Geschichte die Öffentlichkeit gesucht hat, rudert sie nun zurück und will nicht darüber reden, ist doch merkwürdig.

    Dieser Meinung  Ja Nein  +3
  15. von Jeniffer am Montag, 10. August 2009
    Meinung 15

    @ Janus wie recht Du doch hast, rudert zurück, EIGENARTIG!“

    Auch die Rückkehr an den Ort des Geschehens, um dort zu wohnen- brrrrrrrrr

    mir wird Übel bei dem Gedanken

    Also ich würde keinen einzigen Schritt in das Haus machen können- ehrlich nicht,

    Aber vieleicht ist das die neue Therapieform, was weis man?

    Als selbst Betroffene von jahrelanger panikattaken- Angstneurose

    muss ich sagen, ich bin froh seid knapp 3 Jahren
    Symtomfrei zu sein

    nur ganz einzelne bestimmte Sachen- Orte-

    dazu sagt mein INNERSTES NEIN!“

    und Ich sage bewusst

    das muss auch nicht sein, sich Ängsten stellen ja

    aber nicht um so einen Preis- niemals

    und wenn Natascha- wirklich schweigt- was auch immer dahinter steckt- die Ur- Angst wovor auch immer

    kann ihr leider keiner nehmen

    Weglaufen- geht nicht

    den das Erlebte geht immer ein Lebenlang mit

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  16. von Gertrude am Dienstag, 11. August 2009
    Meinung 16

    Angst vorm Reden!
    Warum bloß?
    Da stecht viel mehr dahinter – Nicht nur Geld -
    Man spürt irgendwie die Angst die hier „schwelgt“,…
    Vielleicht kann Natascha nicht darüber sprechen???

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  17. von Jeniffer am Dienstag, 11. August 2009
    Meinung 17

    Können? Dürfen? Angst- ein einziger Kreislauf, den man so nicht los wird, vieles ist im Leben wie eine Katze die sich in den Schwanz beisst, bis man sich löslöst davon, darüber spricht um es loszu werden….

    Dieser Meinung  Ja Nein  +0
  18. Meinung 18

    ich würde froh darüber sein nicht mehr daran erinnert zu werden, in den medien schon überhaupt nicht und in das haus einziehen oh gott.
    falls das haus mir zugesprochen würde, verkaufen und am anderen ende des landes ein neues kaufen, mein aussehen ein bisschen verändern das man mich nicht gleich erkennt.

    Dieser Meinung  Ja Nein  +3
  19. Meinung 19

    das NK angst hat ist klar… aber meiner meinung nach nicht das ihr jemand was antun könnte sondern eher das wahrheiten ans licht kommen die für sie nicht so angenehm wären …. das mit nicht sprechen dürfen ist durchaus möglich, sie würde ihre gefangenschaft in ein neues licht stellen sollte rauskommen das einiges nicht so war wie es von anfang an dargestellt wurde … wie gesagt das ist meine meinung dazu …

    fluchtversuche hätte sie selbst auch unternehmen können … nicht nun auf die polizei rausreden das sie früher hätte befreit werden können wenn man weiter gesucht hätte … beispiel hornbach… sie selbst sagte sie war mit und hat versucht so zu lächeln wie auf dem such foto … denke einmal abbiegen in nen anderen gang und zu sagen wer man ist und was los ist wäre auch ne möglichkeit gewesen … hätte priklopil versucht eine szene im baumarkt zu machen?? ich denke nicht … oder beim schi fahren … da kehrt man ein auch mal und wenn ich nur einer anderen frau auf der toilette gesagt hätte sie soll mir helfen …

    tja, die wahrheit kennt nur NK und wenn sie wirklich frieden haben möchte sollte sie bald möglichst die wahrheit erzählen bevor es ein anderer macht um wirklcih ihre ruhe zu finden …

    Dieser Meinung  Ja Nein  +5
  20. von Gertrude am Mittwoch, 12. August 2009
    Meinung 20

    Die Untersuchungskommision wird nun hoffentlich aufklären,
    und erst Ruhe geben, bis sie die Wahrheit gefunden hat.
    Mit oder ohne Hilfe von Natascha Kampusch,
    Meine Gedanken:
    Die unendliche Geschichte,…

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  21. von Jeniffer am Mittwoch, 12. August 2009
    Meinung 21

    Tja das Haus

    @ Christl wie recht Du hast
    abreissen lassen wäre noch eine Möglichkeit

    Hauptsache weg damit–

    Unendliche Geschichte

    so sieht es aus

    @ Alice genau Toilette, da war Herr Proikopil sicher nicht mit drinnen auf der Damentoilette

    also, warum nicht da?

    Und nun schimpft man auf die Ermittlungskommision wenn es heist so schlimm kann es dann nicht gewesen sein,
    wenn sie ins Haus einzieht, nichts früher unternommen hat usw, Fragen offen sind

    Man muss kein Psychologe sein, um zu sagen, das es kein Normales Verhalten eines Opfer,s ist genau an den Ort des Geschehens leben zu wollen,
    im Normalfall , wird sich das Opfer dagegen wehren,

    Um Angst abzubauen, sich der Angst zu stellen, ist richtig, kenne ich von der Panikattakentherapie,
    auch an Orte hinzukehren, die man meidete, aber nicht dort zu wohnen, sich niederzulassen wo einem schlimmes geschah

    das wäre eine völlig komische neue Therapie….

    mir grusselt bei dem Gedanken….

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  22. Meinung 22

    @jennifer tja genau das verstehe ich auch nicht … einmal hnzugehen um sich mit den „ängsten“ zu konfrontieren ok … aber dort zu leben ?? brrrrrrrrrrrr

    deshalb meine theorie das es nicht so schlimm gewesen sein kann, zumindest in den letzten jahren …

    Dieser Meinung  Ja Nein  +4
  23. Meinung 23

    oft genug hat es die möglichkeit gegeben sich zuerkennen geben,oder warum sagt sie nicht alles?

    Dieser Meinung  Ja Nein  +3
  24. Meinung 24

    Keine Ahnung was da vor sich geht, es ist ein *Rätsel*….

    Dieser Meinung  Ja Nein  +1
  25. Meinung 25

    tja liebe gerti … mittlerweile is ma das rätsel aus der krone scho lieber ;)

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  26. Meinung 26

    Hmmm, Traurig ist das.
    Irgendwie kommt es mir vor, als würde man die Öffentlichkeit bewusst, ignorieren!!!
    *Lug und Trug*

    Dieser Meinung  Ja Nein  +3
  27. Meinung 27

    Genau @ Alice, des Rätzel in der krone ist echt nicht schlecht und ergiebt so gesehn mehr Sinn:-)

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  28. von _mein_pc am Sonntag, 16. August 2009
    Meinung 28

    „fluchtversuche hätte sie selbst auch unternehmen können … nicht nun auf die polizei rausreden das sie früher hätte befreit werden können wenn man weiter gesucht hätte … beispiel hornbach… sie selbst sagte sie war mit und hat versucht so zu lächeln wie auf dem such foto … denke einmal abbiegen in nen anderen gang und zu sagen wer man ist und was los ist wäre auch ne möglichkeit gewesen … hätte priklopil versucht eine szene im baumarkt zu machen?? ich denke nicht … oder beim schi fahren … da kehrt man ein auch mal und wenn ich nur einer anderen frau auf der toilette gesagt hätte sie soll mir helfen … “
    Alice

    Genau dazu ist ein eingeschüchteter Teenager fähig……..

    Dieser Meinung  Ja Nein  +3
  29. von Jeniffer am Sonntag, 16. August 2009
    Meinung 29

    Ebend und immer ist die Polizei schuld????!!!
    Das kanns aber nicht sein oder?
    Möglichkeiten hätte es gegeben, mit Sicherheit

    Ich bin der Meinung wasd Anfangs eine Entführung?!? war endete in ein Liebesehnliches Verhältniss, was man öffter in so Fällen hört und liest, Psychologen sogar bestädigen
    Bei längerer Gefangenschaft anrangieren sich einst Opfer mit Täter, und sind dann in einer Liebeehnlichen Abhängigkeit

    das würde auch erklären, wie man als einstiges Opfer in dem Haus wohnen könnte,

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  30. von _mein_pc am Sonntag, 16. August 2009
    Meinung 30

    Meiens wissens gabs und gibts ja Kommissionen die untersuchen, weil es eben zu Ermittlungsfehlern kam….
    Man wollte – so finde ich – die Kirche schon im Dorf lassen und nicht mit irgendwelchen Mitteln ein Opfer zum Täter zu machen…..

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  31. Meinung 31

    PC, keiner will das Opfer zum Täter machen, es gehört aber einfach licht in den Entführungsfall gebracht, ob es Frau k. gefällt oder nicht ist Nebensache.

    Dieser Meinung  Ja Nein  +3
PfeilNach oben

Kommentar abgeben