Politik Wirtschaft Fakten
Arbeitswelt Soziales Umfeld Gesundheit Kinder & Jugend Kochrezepte
Umwelt Tiere

Möge Kampusch bitte schweigen

Freitag, 2. Mai 2008 | 69 Kommentare vorhanden

Ich finde es erschütternd das Natascha Kampusch,
im weiteren bericht nenne ich sie NK, sich das Recht herausnimmt
und den Fall von Amstetten mit ihrem zu vergleichen.

Gar Welten liegen zwischen den beiden Fällen,
im Gegensatz zu Amstetten war das was NK erlebte Urlaub!
NK rät den Opfern sich von den Medien fernzuhalten,
ich denke aber das im Gegensatz zu ihr diese Opfer
keine Angst haben die Wahrheit zu erzählen.

NK die ja mit den Medien nichts zu tun haben möchte,
schaut doch immer wieder das sie Präsent ist,
sei es mit einer eigenen Talkshow, einer eigenen Homepage usw…

Nur in diesem Fall würde ich sie bitten dies nicht für ihre Person zu nutzen,
das sie ja unweigerlich tut.
Mittlerweile steht schon in fast jedem Bericht, wie im Fall Kampusch..

NEIN NEIN NEIN, wann sehen die Menschen
die wirklichen Opfer und nicht die die es gerne wären…

Am Rande bemerkt frage ich dich, dich ja, und auch dich,
wie würdest du es Verabeiten wenn dir sowas wie NK passiert wäre????
Ich würde mich verstecken wollen,
und nicht überall dafür zusorgen das ich präsent bin,
es aber auf der anderen Seite verurteile!

(Alice)

Themengebiet: Tägliches
Tags: , , , ,
Sonstiges: Trackback-URL - Feed zum Beitrag (RSS)
Sie können hier ein Kommentar abgeben, oder in den Foren darüber diskutieren.

   
Weitere Themen
Todesopfer

69 Kommentare

  1. Meinung 1

    Ein dickes Jubelbravo für diesen Bericht, der mir zu 100% aus der Seele spricht.
    So bedauerlich auch das ist, was Frau Kampusch als Kind passiert ist: deren Geschichte fühlt sich, wie schon einmal ausgfeührt habe, irgendwie „falsch“ an – und wir alle warten darauf, dass endlich hier die Wahrheit ans Tageslicht kommt.
    Die bedauernswerten Amstettner Opfer benötigen eines am Allerwenigsten: eine Neunmalkluge, die es nach diversen Skiurlauben und Spaziergängen „endlich“ geschafft hat zu flüchten (und sich zum „Dank“ das Horrorhaus gleich unter den Nagel gerissen hat) – die Amstettner Opfer hatten diese Möglichkeit nicht eine einzige Sekunde Ihres Lebens! Hier seitens der Kampusch „Vergleiche“ und Ähnlichkeiten finden zu wollen, ist mehr als ein eindeutiger Beweis Ihrer Mediengeilheit!
    Wie schaut es überhaupt mit den zugesagten Frauen- und Opferprojekten aus, die Kampusch mit den Spendengeldern realisieren wollte?

    Dieser Meinung  Ja Nein  +8
  2. von Alice am Samstag, 3. Mai 2008
    Meinung 2

    Hallo fred,

    danke für deine befürwortung meines artikels. ;)

    NK sagte unlängst, so stand in der Österreich Zeitung, habe 50.000€ für ihre projekte auf einem sparbuch. Die hälfte davon geht ja eh für die Amstettner opfer drauf, weil sie ja da helfen möchte.

    ich trau mich ja fast wetten das die andere hälfte gebraucht wird für ihren auslandsaufenthalt den sie ja vor hat, solange muss man in der heutigen zeit gleub ich ned überlegen wo man was spenden kann.

    da gibts an jeder ecke möglichkeiten.

    das haus in strasshof könnte man ja super für misshandelte kinder umbauen lassen und verwenden damit sie eine fluchtmöglickeit haben.

    NK solle die leitung übernehmen, aber bitte vom Keller aus :)

    Dieser Meinung  Ja Nein  +7
  3. von mir graust am Samstag, 3. Mai 2008
    Meinung 3

    Wie erbärmlich muss das eigene Leben sein, um ein Verbrechensopfer um dessen Leben und Fähigkeiten zu beneiden?

    Dieser Meinung  Ja Nein  --7
  4. von Alice am Samstag, 3. Mai 2008
    Meinung 4

    ich glaub du verstehst das etwas falsch, also ich kann mir nicht vorstellen das fred oder ich oder sonst wer NK beneidet! da du wahrscheinlich einer der wenigen menschen bist der das ganze nicht objektiv siehst solltest du mal versuchen hinter die kulissen zu sehen! mir geht es im fall von amstetten darum das sich NK nicht wieder damit populär machen soll, und das zu ihren gunsten nutzt was sie ja offensichtlich tut. da dies hier eine seite ist wo jeder seine meinung äussern darf und das auch soll finde ich deinen angriff sehr unangebracht, ich akzeptiere jedoch deine meinung, denn jeder soll seine eigene meinung haben und kein mitläufer sein. in diesem sinne eine schönen tag ;)

    Dieser Meinung  Ja Nein  +8
  5. von Frieda am Samstag, 3. Mai 2008
    Meinung 5

    Wenn du es erschütternd findest, dass NK sich das Recht herausnimmt, ihren Fall mit Amstetten zu vergleichen, dann finde ich es erschütternd, dass du dir das Recht herausnimmst zu wissen, wie du das, was ihr passiert ist, verarbeiten würdest.

    Wie willst du denn wissen, wie du sowas verarbeiten würdest? Und nur deswegen weil du meinst, dich dann anschließend verstecken zu wollen, heißt das nicht, dass NK sich wirklich verstecken sollte. Wieso sollte sie es denn eigentlich? Weil sie sich schämen muss, oder was?

    Und wieso sollte sie sich nicht dazu äußern?
    Im übrigen kann man beide Fälle natürlich sehr wohl vergleichen, indem in beiden Fällen Menschen ihre gesamte Jugend/Kindheit in einem Keller verbringen mussten.

    Gibt es eigentlich irgendeinen vernünftigen Grund dafür, dass NK sich nicht öffentich äußern (und sich damit populär machen) sollte?
    Ich denke, dass es für die Opfer von Amstetten sehr tröstlich sein kann zu wissen, dass sie nicht die einzigsten sind, denen sowas passiert ist.

    Dieser Meinung  Ja Nein  --9
  6. von Alice am Samstag, 3. Mai 2008
    Meinung 6

    es gng mehr darum das sie auf der einen seite sagt der medienrummel stört sie, aber sich immer wieder slebst in szene setzt… sehr widersprüchlich findest du nicht? du sagst ja auch ned, nehm ich mal an, du magst keine schokolade und stopfst sie dir dann kiloweise rein ?!

    und nein das ist nicht miteinander zu vergleichen, elisabeth hat 24 jahre lang kein tageslicht gesehen und musste im keller 6 geburten über sich ergehen lassen und mehrere vergewaltigungen.

    NK jedoch genoss einen schiurlaub, durfte einkaufen mit und in den garten usw und da frage ich mich wie naiv muss man sein und zieht zwischen den beiden fällen paralellen????

    Dieser Meinung  Ja Nein  +8
  7. von Frieda am Samstag, 3. Mai 2008
    Meinung 7

    Ich kann mir schon leicht vorstellen, dass einen der Medienrummel stört, und dass man bei Gelegenheit aber trotzdem die Medien nutzt, um etwas mitzuteilen.

    Man kann wohl auch davon ausgehen, dass es gerade von NK erwartet wurde, dass sie sich zu einem solchen Fall äußert, da sie eine der wenigen Menschen in Europa sein dürfte, die sich hier halbwegs in die Betroffenen hineinversetzen könnte, und ich habe es als sehr positiv empfunden, dass sie sich vor einer Stellungnahme nicht gedrückt hat.

    Wer von den beiden es schlechter oder besser im jeweiligen Keller hatte, das kann ich überhaupt nicht beurteilen, sehe aber auch keinen Sinn darin, es zu versuchen. Sie waren beide sicher nicht freiwillig in den Kellern gefangen, das dürfte ja wohl klar sein. Ich finde beide Fälle alptraumhaft schrecklich.

    Dieser Meinung  Ja Nein  --6
  8. von Alice am Samstag, 3. Mai 2008
    Meinung 8

    also wenn ich zwischen 8 jahre mit urlaub ausgängen und dergleichen und 24 jahre eingesperrt sein ohne tageslicht keinen unterschied finden kann dann ist das aber schon traurig!

    Dieser Meinung  Ja Nein  +7
  9. von Gertrude am Samstag, 3. Mai 2008
    Meinung 9

    Wo liegt das Problem?
    Diese Fälle kann man nicht vergleichen-geht nicht.
    Beide Fälle sind getrennt zu betrachten.
    Und da wir eigentlich den Fall Kampusch zur genüge behandelt haben, können wir in aller Ruhe überlegen wie WIR Elisabeth und ihren Kindern helfen können.
    Denn die sind pleite.
    Übrigens Danke Natascha für Deine Spende!!!!
    Nur eines möchte ich schon loswerden, wie wäre es eigentlich, wenn WIR Unsere Energie zusammen nützen würden um Elisabeth zu helfen?

    Dieser Meinung  Ja Nein  +8
  10. von Alice am Samstag, 3. Mai 2008
    Meinung 10

    liebe gertrude,

    ich wollte mit dem artikel keine diskussion anzetteln, sondern lediglich meine meinung kundtun.wofür diese plattform ja auch geschaffen wurde. wie man sieht gibt es in dieser hinsicht verschiedene meinungen.

    sag mir wie WIR unsere energie nützen können um elisabeth zu helfen, ich bin gerne dabei nur habe ich echt keinen schimmer wie. beten tu ich nicht für sie, denn erstens bin ch nicht gläubig, und zweitens wenn es einen gott gibt warum hat er dabei zugesehen noch dazu soviele jahre?

    ich denke das ihr im moment nur ihre familie helfen kann indem sie alle zusammenhalten. weiters finde ich diese idee das sie eine neue identität bekommen sollen echt toll.

    Dieser Meinung  Ja Nein  +9
  11. von Lutz Gäbler am Samstag, 3. Mai 2008
    Meinung 11

    Mir ist so, als wäre vor 24 Jahren in Amstetten ein kleines KZ entstanden,wenn man die Räumlichleiten so in der Zeitung sieht. Somal auch von einer Anlage geschrieben wurde wo man Menschen vergasen könnte.

    Also wer 24 Jahre in einem solchen Verlies gefangen war, kein Tgaeslicht hatte und auch keine frische Luft, der wird unweigerlich krank oder er stirbt.
    Eines steht auf jeden Fall fest, dieser Josef F. kann man als Hitlerverschnitt betrachten.
    Denn nur ein Mensch der skrupellos genug ist, ist auch in der Lage seine Mitmenschen zu täuschen und am Ende sogar zu vernichten. Und als solches betrachte ich diesen Mann Josef F.

    Wogegen Natascha Kampusch zwar auch gefangen gehalten wurde. Nur mit dem Unterschied, dass sie auch mal Ausgang und Urlaub hatte. Und was die Bildung angeht, so ist Frau Kampusch sehr gut gebildet. Was man bei der Elisabeth F. bestimmt nicht behaupten kann.
    Sicherlich haben alle Opfer sehr viel leiden müssen. Denn sie haben ihre Freiheit für viele Jahre verloren.
    Dennoch leben die Opfer. Die Frage ist nur in welcher Form.

    Im Gegensatz zu Frau Kampusch hat man den Kindern aus der Familie F. jegliche menschliche Würde genommen. Und das kommt in irgendeiner Weise einem KZ ähnlich.

    Dieser Meinung  Ja Nein  +10
  12. von Gertrude am Sonntag, 4. Mai 2008
    Meinung 12

    Liebe Alice!
    Das ist in keiner Form gegen Dich gegangen, was ich schrieb, im Gegenteil.
    Es ist gut wenn Wir viele Meinungen haben!!!
    Ich überlege mir gerade wie man eventuell Unsere Energie nützen könnten.
    Frage: Was haltet Ihr von einem Spendenkonto?
    Denn ich denke wenn jeder von Uns nur ein paar Euro schenkt, könnte man dieser Familie helfen.
    An Gott kann ich auch nicht wirklich glauben, nicht in diesen Fall, und wenn dann kann er kein guter Gott sein!
    Für eine neue Identität bin ich auch, auf alle Fälle!

    Dieser Meinung  Ja Nein  +8
  13. von Jeniffer2 am Montag, 5. Mai 2008
    Meinung 13

    Mir fehlen zu Amstetten nach wie vor eigendlich die Worte,
    man will und kann es sich nicht vorstellen, was da abginng
    habe auch nicht gerade die schönste Kindheit gehabt- auch am Land… ich kenne das Gefühl der Angst, aber
    …………….
    das ein Mensch zu so was fähig ist…………

    Ich kenne es Schläge zu erhalten, ich kenne die Angst in einer Familie, und es nach draussen ja nicht zu zeigen………

    Ich kenne die verlogenheit am Land

    keiner hats gesehn—- keiner will was davon gewusst haben

    in Wirklichkeit — will sich nun keiner seiner Wissenheit- und Mitschuld erinnern….
    so siehts aus

    Das was der Familie angetan wurde, der Elisabeth…
    das kann sie vieleicht verarbeiten therapiern wie man es modern nennt.. aber vergessen????

    Niemals….

    zu Nk mag ich nichts sagen—–

    Dieser Meinung  Ja Nein  +9
  14. von Fred am Montag, 5. Mai 2008
    Meinung 14

    2007: Nach 13 Jahren wird ein 18jähriger Bursche aus den Klauen seiner Entführer befreit.
    2006: eine Ungarin wird 13 Jahre lang vom eigenen „Vater“ gefangen gehalten und sexuell mißbraucht.
    2001: nach neunjähriger Gefangenschaft wird eine junge Frau von der Polizei befreit.
    1996: Eine geistig etwas zurückgebliebene Adoptivtochter wird in einer sargähnlichen Holzkiste in einem unbeheizten Abstellraum gefangen gehalten.

    Und nun meine Frage: kennt irgendwer die Namen der Betroffenen?

    NK ist bei weitem (leider) nicht das einzige Opfer, Ihre 25.000 € – Geste wurde medienwirksam publik gemacht – jedoch: kennt ihr alle Namen der Spender, die damals ohne viel Aufhebens Geld auf das Kampusch-Spendenkonto überwiesen haben? Es waren Pensionistinen, die von ihrer 500 – Euro – Pension 50 € gespendet haben, es waren Kinder und Jugendliche, die Ihr Taschengeld geteilt haben, usw. usf.: und kein einziger hat viel Aufsehen darum gemacht – alle sind sie größtenteils unbeachtet geblieben.

    Im Fall Kampusch „riecht“ vieles komisch, sie selbst ist eine mediengeile Person, die alle ihre Interviews an den Bestbietenden verkauft (dzt. RTL) und glaubt mit der Mitleidmasche ihr Leben lang das Auslangen zu finden. Es wird sicher immer Menschen geben, die sie weiterhin bedauern werden (wie man an einigen Kommentaren, die ebenso wie dieser die eigene Meinung widerspiegelt, erkennen kann) – und das ist auch OK so.

    Aber BITTE: Kampusch war weder das erste, noch das letzte Opfer in dieser Reihe menschlicher Abgründe. Was ich ihr auf alle Fälle abspreche ist die Fähigkeit, dieser Familie durch ihre Präsenz helfen zu können!
    Sie möge sich bitte, wie im Ursprungsbericht angeführt, um die eigene Bewältigung kümmern. Vor allem aber möge Sie uns mit Ihrer laufenden, punktuell und medial perfekt umgesetzen Präsenz, verschonen: wir haben Ihren Wunsch nach Privatsphäre akzeptiert Frau Kampusch – tun Sie das uns gegenüber bitte auch!

    Dieser Meinung  Ja Nein  +9
  15. von Gertrude am Montag, 5. Mai 2008
    Meinung 15

    Nachdenklich lese ich Deinen Kommentar Fred.
    Wie recht Du doch hast, ich kenne die Namen nicht!
    Ich würde mir für Elisabeth eine solche Spendenaktion wünschen.
    Übrigens heute Abend im RTL Natascha Kampusch, wem es interessiert. :(

    Dieser Meinung  Ja Nein  +7
  16. von Alice am Dienstag, 6. Mai 2008
    Meinung 16

    zum glück habe ich in der neuen wohnung noch keinen kabelanschluss und komm daher ned mal in versuchung mir das anzusehen! würde nur meinem neuen fernseher zerstören wollen sonst!

    Dieser Meinung  Ja Nein  +8
  17. von jeniffer2 am Dienstag, 6. Mai 2008
    Meinung 17

    Also was ich heute Abend mache ist 100 % sicher

    ich sehe mir sicher nicht Frau Kampusch an

    ich werde für meine am Freitag bevorstehende Lesung

    meiner Gedichte hingeben

    ist sicher sinnvoller

    Dieser Meinung  Ja Nein  +6
  18. von Frieda am Dienstag, 6. Mai 2008
    Meinung 18

    Ich guck mir auch nicht Frau Kampusch an, aber ich versteh wirklich nicht, was die Frau angestellt hat, dass sie so unbeliebt ist.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie trotz dieser langen Gefangenschaft noch ziemlich fit ist und gut aussieht, und dass ihr das jetzt übel genommen wird. Vielleicht hat sie die Erwartungen des Publikums nicht erfüllt, indem sie nicht gedemütigt und hilfsbedürftig genug auftritt? Eventuell hätte sich das für ein Verbrechensopfer gehört?

    Dieser Meinung  Ja Nein  --7
  19. von Gertrude am Dienstag, 6. Mai 2008
    Meinung 19

    Ja, Frieda da kannst Du recht haben.
    Einerseits auf die Medien schimpfen, andererseits die Medien suchen?!
    Das ist doch ein Widerspruch, oder?
    LG

    Dieser Meinung  Ja Nein  +7
  20. von Frieda am Dienstag, 6. Mai 2008
    Meinung 20

    Hallo Gertrude,

    wieso sollte man denn nicht einerseits auf die Medien schimpfen und andererseits die Medien suchen? Die sind ja nun mal da, und sie verschwinden auch nicht, nur weil man auf sie schimpft. Wieso soll man sie dann nicht auch mal für sich nutzen, wenn es einem für richtig erscheint?

    Abgesehen davon weiß ich nicht, wieso sie sich in den Medien geäußert hat. Ich hab’s nur gehört, dass sie es getan hat.

    Mir kommt es wirklich so vor, als sei es für manche Leute einfach unakzeptabel, dass ein Verbrechensopfer mal eben so 25.000 Euro verschenken kann, oder sowas in der Richtung.

    Dieser Meinung  Ja Nein  --7
  21. von jeniffer2 am Dienstag, 6. Mai 2008
    Meinung 21

    Von mir aus kann jeder Medien suchen, oder schimpfen oder wie er grad mag, ich selber seh mir derzeit diese Sendungen desqwegen nicht an, weil es mir zu dumm ist, nämlich genau diese Medien die sich wie Hyänen auf so Opfer stürtzen!!!!

    Siehe Kampusch- siehe Familie F usw

    Sind die Opfer nicht schon gestraft genug????

    Und die Mensche so wissensgeil – Einschaltqwoten gehn in die Höhe

    sicher man kann nicht immer wegsehn…

    anber wenn ich ehrlich bin

    mir tun diese Menschen leid.

    die sie leben nun eine Freiheit- die keine ist

    Man lest sie ihnen dann doch nicht

    man will selbst noch das kleinste ich-

    das ganz lkleine ich- das so opfer meist in sich tragen ihr eigenes gleines ich das sie für sich beanspruchen und schützen wollen

    auf genau dieses ich ist es dann abgesehn

    und erreicht man das ich nicht

    dann wird spekuliert was war wohl usw usw

    Grauslich grauslich

    Dieser Meinung  Ja Nein  +8
  22. Meinung 22

    Natascha als 8jährige war ein Opfer, Natascha als 18jährige entwickelt sich immer mehr zum „Täter“:
    1. Wir können bei NK nicht von 25.000 € „verschenken“ sprechen – sie teilt nur die Spenden, die sie von blauäugigen Mitmenschen erhalten hat – gemessen an dem, wie weit die Österreicher ihre Brieftasche geöffnet haben eine Lappalie!
    2. Ihr einziger „Erfolg“ (wenn mir persönlich dieser Begriff nicht ganz passend erscheint) ist ihre unfreiwillige Rolle als Opfer. Sich darauf bassierend wie ein „Superstar“ aufzuführen und Handlungen alá Hollywood an den Tag zu legen – dass ist es, was sie immer unsympathischer macht.
    3. Sich die Frechheit herauszunehmen, via Medien „Hilfe“ für eine Familie, die – egal wie ihre bisherigen Umstände auch gewesen sind – ohne Rat von einer Kampusch ausgekommen sind und auch weiter auskommen werden, anzubieten, ist eine Verhöhnung par excellence! Diese Familie braucht AM ALLERWENIGSTEN eine mediengeile Person. Den darf man den Aussagen der Ärzte, des Landehauptmanns und der Ermittlungsbeamten Glauben schenken, dann hat die (wirkliche) Frau des Monsters über all die Jahre für Ihre eigenen und Enkelkinder übermenschliches geleistet – will dieser PERSÖNLICHKEIT die kleine Göre eventuell erklären, wie sie mit der neuen Freiheit zurechtkommen soll? Bei dem, was hinter ihr liegt erscheint das kommende Leben wie das Eldorado! Und das wünsche ich Ihr und Ihren Angehörigen auch aus ganzem Herzen!
    4. NK hat allmählich das schwindende Medieninteresse bemerkt, ihre (realtiv sinnlosen) Klagen gegen diverse Blätter wurden abgewiesen (zB „Heute“) – sich hier als Trittbrettfaher zu beteiligen, um wieder in die Medien zu kommen erachte ich als letztklassig!
    5. NK wurde/konnte sich 2006 befreien – noch heute wird davon gesprochen, sie möchte ihren Schulabschluss machen. Sollte sie die bisherige Zeit (berechtigterweise) für die psychologische Behandlung verwendet haben, sollte sie sich vielleicht zuerst darum kümmern.
    6. Der bzw. die Anwälte der Familie F. haben öffentlich bekundet, Ihre Mandantschaft so weit als möglich aus den Medien heraushalten zu wollen und die Medien um entsprechende Rücksichtnahme ersucht. Eine einstweilige Verfügung gegen Frau Kampusch wäre im Hinblick auf den Schutz der Familie sehr empfehlenswert.
    7. Im Hinblick auf die kommende Sendung auf Puls4 wären das sicherlich perfekte Gesprächspartner – ich hoffe inständig, dass die Anwälte dies zu verhindern in der Lage sein werden.

    Dieser Meinung  Ja Nein  +6
  23. von Gertrude am Dienstag, 6. Mai 2008
    Meinung 23

    Fred du sprichst mir aus der Seele!
    Aber auch Frieda kann ich verstehen.
    Da läuft einiges schief in Unserem Land.
    Ich möchte gar nicht weiter darauf herumhacken, aber
    es würde mich nicht stören wenn von Seiten Natascha Kampusch endlich Ruhe wäre.
    Diese Fälle kann man nicht vergleichen.
    Nie und nimmer!
    Elisabeth und den Kindern soll dieses Medien Theater erspart bleiben.

    Dieser Meinung  Ja Nein  +8
  24. von Frieda am Dienstag, 6. Mai 2008
    Meinung 24

    Hallo Fred,

    Du hast geschrieben: „Natascha als 18jährige entwickelt sich immer mehr zum „Täter“.“
    Sag mal wirklich, das kann doch nicht wahr sein. Was hat sie denn verbrochen? Du weißt doch bestimmt, dass es keine Straftat ist, im Fernsehen aufzutreten?

    „1. Wir können bei NK nicht von 25.000 € „verschenken“ sprechen – sie teilt nur die Spenden, die sie von blauäugigen Mitmenschen erhalten hat –“
    Natürlich kann man von Verschenken sprechen. Das Geld gehört ja ihr. Das hat sie den Menschen nicht gestohlen, sie haben ihr das geschenkt. Es haben eben wohl sehr viele Menschen gespendet, dadurch sind da wohl 50.000 zusammengekommen.

    Dass die Medien unbedingt mit der Amstettener Familie sprechen und die fotografieren wollen, liegt doch nicht an der Frau Kampusch. Die hat noch nicht mal Einfluss darauf.

    Da dies den Medien bisher noch nicht gelungen ist, wird wohl auch niemand von uns wissen, was diese Familie am allerwenigsten oder am allermeisten braucht.

    Dieser Meinung  Ja Nein  --5
  25. Meinung 25

    Hallo Frieda,
    verschiedenste Meinungen auf Plattformen wie dieser sind gewünscht und regen auch zum Nachdenken an – fraglos.
    Man sollte jedoch einfache Tatsachen nicht ganz außer Acht lassen:
    50.000 € sind AM ERSTEN TAG auf das Kampusch – Spendenkonto eingegangen, in der Summe waren es 640.000 €. Hat irgendwer der Spender irgendein TraTra deswegen gemacht? – könnte mich nicht erinnern.
    Und natürlich ist es keine Straftat, im Fernsehen aufzutreten – im Anbetracht ihres Moderationswunsches auf Puls4 hoffe ich nur, dass die Anwälte wirklich eine einstweilige Verfügung gegen Kampusch erwirken.
    Ich gebe Dir auch insofern recht: was die Familie am allermeisten braucht, weiß ich nicht. Aber NK haben sie bis dato noch nicht gebraucht und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie sowas hinkünftig brauchen könnten.

    Ich würde Dir jedoch gerne einige Fragen zu der von dir so vehement in Schutz genommenen NK stellen:
    1. Ihr Vater hat durch seinen Einsatz, sein Geld (auch das Haus wurde verkauft) seine verlorenen Tochter in Erinnerung gehalten: zu welchem Zeitpunkt hat sich für diesen Einsatz bedankt? Findest Du auf Ihrer Webseite irgendwo einen Hinweis des Dankes? Wie nennt man so was – vergesslich? Mir fallen da andere Ausdrücke ein. Ohne Ihren Vater, ohne dessen laufenden Einsatz – keiner wüßte heute, wer sie überhaupt ist.
    2. 640.000 € Spenden – jemals ein kleines „Interview -Danke schön“ oder hier vielleicht ein Verweis auf der Webseite? Nö, dafür Fotoshootings.
    3. Was hat NK schon derart „Großartiges“ geleistet, um sich wie ein Superstar aufführen zu können?Unter „Leistung“ verstehe ich was anderes.
    4. Welche Qualifikation oder Befähigung hätte die Kampusch, mit der Amstettner Familie zu sprechen – lediglich die, dass sie „die Kampusch“ ist – und zukünftige Moderatorin von Puls4? Etwas dürftig oder?

    Von mir aus, kann sie machen was sie will – es wird immer Menschen geben, die ihre Möchtegern-Gesten bewundern werden.
    Für mich ist sie jedoch heute nicht mehr, die „kleine“ Kampusch – sie ist eine berechnende Unperson.

    Was hat die Mutter von Prikopil verbrochen, dass ihr von Ihrem Sohn nichts, aber auch wirklich nichts außer der Erinnerung verbleibt? Das Haus hat sich ja die NK bereits unter den Nagel gerissen – so stelle ich mir Opfer vor, die mit ihrer neuen Situation erst fertig werden müssen…

    Und abschließend: ich mache schon einen vehementen Unterschied zwischen dem entführten Kind Kampusch und der mediengeilen Jetzt-Kampusch.

    Dieser Meinung  Ja Nein  +10
  26. Meinung 26

    von meinem sessel aufstehe und fred jubelnd applaudiere!!!!!

    Dieser Meinung  Ja Nein  +7
  27. Meinung 27

    640.000 Euro Spenden soll Kampusch bekommen haben? Das glaube ich nicht. Wo steht das denn? Vielleicht in der Bild-Zeitung? Ich habe die Information von 50.000.

    Von allen anderen Sachen weiß ich nichts, und ich denk da werden vielleicht auch solche Sachen von irgendwelchen Klatsch-Blättern verbreitet, das heißt aber noch lange nicht, dass es so ist.

    Und ich weiß auch überhaupt nicht, was das unsereinen angeht, ob die sich bei ihrem Vater oder ihren Spendern bedankt. Vielleicht macht sie es ja nicht öffentlich. Nur deswegen, weil wir was nicht mitkriegen, heißt es nicht, dass es nicht stattfindet, und vor allem heißt es auch nicht, dass es uns überhaupt etwas angeht.

    Übrigens hat da mit Sicherheit nicht eine einzelne Person 25.000 gespendet. – Für mich ist das nur üble Nachrede, was da stattfindet.

    Dieser Meinung  Ja Nein  --5
  28. Meinung 28

    Falls sich wirklich „lediglich“ 50.000 € auf dem Konto befinden sollten, dann sind gewisse Nachrichtenblätter 2006 bereits ihrer Zeit sehr voraus gewesen (http://www.zeit.de/news/artikel/2006/08/28/72153.xml) – nur ein Beispiel!

    Liebe Frieda, ich akzeptiere Deine Meinung und es ist Dein gutes Recht für NK Partei zu ergreifen – es steht jedem frei.
    Ich denke jedoch, man sollte nicht den Fehler machen, dass man jenes, was als positiv empfunden wird, als Wahrheit akzeptiert und was als negativ empfunden wird als „Klatsch-Blatt-Vertreibung“ hinstellt.

    Wie gesagt, es gibt ganz einfach Tatsachen – und ich kann leider beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum ein einfaches „Danke“ an den Vater oder die Spender „vielleicht nicht öffentlich“ erfolgt, jedoch ihre „großzügige“ Spendengeste als Medienspektakel gutiert wird.
    Natürlich – vielleicht wollte sie ja damit ein Zeichen setzen und Vorbildwirkung erreichen. Vielleicht aber ist sie auch nur eine egoistische, mediengeile Göre.
    Ich kann auch beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum seit 2006 immer wieder von der Kampusch-Foundation gesprochen wurde und es immer wieder großmündige Ankündigungen gab – bis heute aber nichts geschah.

    Jede Sache hat zwei Seiten – betrachtet man jede Seite aus verschiedenen Blickwinkel ergeben sich, je nach Lichteinfall und Schattenspiel auch verschiedene Impressionen. Ich sehe den Heilgenschein bei NK leider nicht…

    Dieser Meinung  Ja Nein  +6
  29. von Gertrude am Donnerstag, 8. Mai 2008
    Meinung 29

    Wir sind eine unabhängige Seite, bei Uns darf jeder denken und schreiben, was er will. (fast)!!!
    Liebe Frieda, es ist sicher keine üble Nachrede, davon distanziere ich mich persönlich!
    Lieber Fred, dass da einiges nicht passt ist klar, aber jetzt ist es genug, lass die Kampusch in Ruhe.
    Das erledigt sich ohnedies alleine.
    LG

    Dieser Meinung  Ja Nein  +1
  30. Meinung 30

    wie recht du hast alice ich denke schon lange da ist was faul.

    Dieser Meinung  Ja Nein  +4
  31. Meinung 31

    eben alex, und ich merke immer öfter das ich mit meiner meinung nicht alleine dastehe, aber so wie getrude meint, es ist genug, langsam ufert dieses thema aus und NK hängt mir persönlich schon sowas von zum hals raus das es nimma zum aushalten ist! die wahrheit werden wir nie erfahren, und wie sie ist sehen wir ja, ich empfehle dir mal ihre HP anzusehen zb kannst sie auch googlen, so sieht keine misshandelte grausam entführte person aus in meinen augen.

    Dieser Meinung  Ja Nein  +3
  32. von Gertrude am Donnerstag, 8. Mai 2008
    Meinung 32

    Genauso meinte ich es, irgendwann hat jeder genug,
    von diesem Thema!
    Es erledigt sich von alleine, hoffe ich!

    Dieser Meinung  Ja Nein  +3
  33. von _mein_pc am Donnerstag, 8. Mai 2008
    Meinung 33

    Ich fasse es nicht…….. las eben fassungslos die anti.kampusch kommentare…. LEUTE, in welcher Welt Leben wir? Wir ALLE wissen zuwenig….

    ein noch immer fasslungsloser
    mein_pc

    Dieser Meinung  Ja Nein  +0
  34. Meinung 34

    wir wissen ned was in diesen 8 jahren war, das stimmt, aber wir wissen sehr wohl wie es jetzt abläuft danke der medien;)

    Dieser Meinung  Ja Nein  +4
  35. von _mein_pc am Samstag, 10. Mai 2008
    Meinung 35

    WAS bitte kann K dafür, dass sie acht Jahre eingesperrt war? Und wenn man sich‘ s genau überlegt, warum wird ihr kein normales Leben gegönnt? Sie macht jetzt eine Fernsehshow, na und? Ich find nix dabei. Und dass Sie immer wieder in den Medien auftritt, ja und? Ist ihre Sache. Ist vielleicht IHRE Art, mit der Vergangenheit fertig zu werden. Zu sagen, schau dir die HP an so schaute keine misshandelte aus… Kopfschüttel… weißt du wies in ihrem inneren aussieht?

    Dieser Meinung  Ja Nein  --2
  36. von Alice am Sonntag, 11. Mai 2008
    Meinung 36

    wenn sie innerlich so zerissen ist wie du es anscheinend glaubst, dann spende ich ihr gerne eine rolle tixo. und nun schreibe ich zu diesem thema kein wort mehr, denn ich will NK ja nicht zu sehr in die medien schleppen damit (internet ist auch eine medien sache) aber lieber _mein_pc du hast deine meinung, und ich meine, ich kann dir gerne ein treffen anbieten, aber da solltest du dir sehr viel zeit nehmen, denn schnell gehen mir meine argumente sicher ned aus !

    und nochmal zum mitdenken, nicht die 8 jahre halte ich ihr vor sondern ihre MEDIENGEILHEIT!!!! anm. danke fred für den ausdruck der is megagenial ;)

    dieses widersprüchliche nervt!

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  37. von _mein_pc am Sonntag, 11. Mai 2008
    Meinung 37

    no comment…………………….
    ………………………………………
    ……………………………………….
    möge gott mit euch sein und nie böses über EUCH kommen lassen………………………
    ……………………………………..
    …………………………..

    Dieser Meinung  Ja Nein  --2
  38. von Alice am Sonntag, 11. Mai 2008
    Meinung 38

    na bitte, ist ja auch was schönes ;) nur bin i ned gläubig also is er mit mir eh ned ;)

    Dieser Meinung  Ja Nein  +3
  39. Meinung 39

    Hallo !!!

    Ein kommentar zu frieda ihrem eintrag :

    Ich wüsste aber nicht das NK von ihrem vater mehrfach vergewaltigt & geschwängert wurde???!!! NK war vl ein halbes jahr eingesperrt und meiner meinung nach hatte sie freiwillig sex mit Priklopil sonst würde sie nicht so über ihn reden denn ich denke vergewaltigungsopfer haben angst vor sex & angst darüber zu reden aber nach kurzer zeit fand man sie ja schon auf ORF mit ihrem interview und kurze zeit danach sah ich sie in der passage (disco) mit einem jungen mann heftig flirtend und küssend also WO ist die angst??? ich finde es eine bodenlose frechheit NK als woman of the year zu küren (new york) wobei es wirklich menschen geben würde die das WIRKLICH verdienen. Was ebenfalls eigenartig ist das NK jeden samstag vormittag von Priklopil (kA wie man den schreibt) mit dem auto zur bäckerei geführt wurde er sie alleine hinein gehen ließ um semmeln zu holen und sie sich kein einziges mal zu erkennen gab und sie nicht wirklich eingeschüchtert oder sonstiges wirkte. Meine freundin ging ebenfalls jeden samstag in diese bäckerei und sah sie erkannte sie aber nicht!! Meiner meinung nach stimmt an der ganzen NK geschichte sowieso irgendetwas nicht. Diese serie „Kampusch trifft…“ auf Puls4 ist eine zumutung schaut sie euch mal an wie desinteressiert sie ist da könnte doch echt jeder ins TV und würde es wahrscheinlich auch noch besser machen !!! Sie will doch nur nicht das diese Fritzl´s ins Tv kommen das sie ihren „ruhm“ nicht verliert und deswegen wird sie es ihnen logischerweise auch ausreden!!! Ach gott ich könnte stundenlang über diese Person (NK) reden und mich ärgern !!!

    Sry wegen der Groß-Klein schreibung aber das regt mich zu sehr auf um auf das zu achten.

    Lg
    Alex

    Dieser Meinung  Ja Nein  +6
  40. Meinung 40

    he heeeeeeeee ich habe schienbar wem gleichgesinnten zu diesem thema gefunden *lach* aber ich habe geschrieben das ich über NK nix mehr schreib ;)

    Dieser Meinung  Ja Nein  +3
  41. Meinung 41

    Kopfschüttel………
    Jeder Mensch hat eigene „Wege“ um mit erlebten fertigzuwerden. Aber es scheint so zu sein, dass man sich als Opfer nur verstecken und scheu sein darf, um in der Öffentlichkeit auch als solches anerkannt zuwerden. macht man es anders, stinkt an der Geschichte was.
    Alex…. meinst ein eingeschüchterter teenager denkt an wegrennen wenn ihm immer und immer wieder gesagt wird „wenn du flüchtest, töte ich dich“???

    Dieser Meinung  Ja Nein  --4
  42. Meinung 42

    Ich bin ganz der Meinung von Alex und Alice! Auch wenn man selbst jahrelang leiden mußte – und das ist im Fall NK noch nicht einmal so sicher – es macht einen deshalb noch lange zu keinem Superstar, Women of the Year oder einer „Mutter-Theresa ähnlichen Gestalt“, wie sich NK anscheinend selbst sieht, da sie sich mit ihr vergleicht. Es mag gut sein, daß der psychische Schaden, den sie in ihrer Gefangenschaft und Abwesenheit erlitten hat, sich nun in einer Art zwanghafter Dauerpräsenz bzw. sich durch ständigens „im Mittelpunkt sein“ äußert. Meiner Meinung nach sind auch die pseudointellektuellen Phrasen die sie ständig nutzt und die Geschichten welche sie erzählt darauf ausgerichtet, sich selbst als eine Art „Lichtgestalt“ zu profilieren und der Welt zu zeigen, wie unglaublich intelligent und vor allem „weise“ sie durch das 8 Jahre lange Einsperren in ein Verließ wurde. Ich gebe jedoch nicht einmal NK die Schuld für diese Auswüchse, sie hätte nach ihrem Martyrium besser betreut und beraten werden müssen und sich nicht zur Marionette der Medien machen lassen dürfen, welche ihr diesen Größenwahn erst ermöglichten und welcher sich nun wahrscheinlich für den weiteren Lauf ihres Lebens negativ auswirken wird, wenn erst einmal ihre Popularität nachlässt. Alleine die Tatsache, daß es inzwischen so viele „NK-Gegner“ und Spotter gibt, sollte ihr und ihren Beratern längst zu denken geben. Allen die NK so sehr verteidigen weil sie sie als armes Opfer sehen, möchte ich noch einmal sagen: ja, sie war und ist höchstwahrscheinlich ein armes Opfer, aber dies macht sie noch lange nicht zu einem Superstar. Übrigens heben sich außergewöhnliche Menschen nicht alleine durch ihre Opferrolle heraus und drängen sich auch nicht in den Mittelpunkt. Auch Mutter Theresa oder Jesus von Nazareth sind nicht alleine aufgrund ihres unglaublichen Leidens zur dem geworden was er bis heute geblieben ist, sondern durch ihre Taten, ihre außergewöhnlichen Persönlichkeiten und durch ihre Weisheit!

    Dieser Meinung  Ja Nein  +4
  43. Meinung 43

    @ alice

    Gar Welten liegen zwischen den beiden Fällen,
    im Gegensatz zu Amstetten war das was NK erlebte Urlaub!

    du hast echt einen an der waffel, tschuldigung.

    susi

    Dieser Meinung  Ja Nein  --4
  44. Meinung 44

    nö an der waffel nicht, aber ich hätte gerne eine waffel ;)

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  45. Meinung 45

    doch doch, an der waffel. ;-)

    Dieser Meinung  Ja Nein  --1
  46. Meinung 46

    liebe susi,

    der artikel heisst „Möge Kampusch bitte schweigen“ und nicht greife andere User persönlich an :)

    Dieser Meinung  Ja Nein  +1
  47. Meinung 47

    ich glaube nicht, dass es dir zusteht, irgendeinem hier vorzuschreiben, was er wann wie äussern darf. alles klar ?

    Dieser Meinung  Ja Nein  --1
  48. von Gertrude am Montag, 13. Oktober 2008
    Meinung 48

    Liebe Susi ich bitte Dich keine Angriffe in dieser Art!
    Das habe ich nicht so gerne,
    solltest Du ein Problem haben, dann schreib es, aber so nicht!!
    Liebe Grüsse Gertrude

    Dieser Meinung  Ja Nein  +3
  49. von Jeniffer am Montag, 13. Oktober 2008
    Meinung 49

    Kopf schüttel

    Nennt man das nun ieveauvolle Diskusion?

    Kann es uns denn mittlerweile nicht sowas von egal sein, wie Frau NK lebt was sie tut?
    Was geht es uns wirklich an?
    Wenn ich sie aus irgend einen Grund, ich wüsste für mich keinen- nicht sympatisch finde, muss ich mir die Artikel, oder fernsehn ja nicht reinziehn.
    Kann man nicht einfach toleranter sein auf der Welt?
    Vieleicht braucht Natasche genau das- um ihr Erlebtes zu verarbeiten, wer von uns weiss was wirklich war????
    Ich denke kein Einziger!!!
    Beschimpfungen, Beleidigungen in die Richtung- Natascha- bzw- anderen Usern, finde ich unterste Schublade!“ Es macht die Seite nur kaputt!“
    Mir persönlich ist es egal wie Natascha ihr erlebtes
    verarbeitet, sie ist eine junge Frau, wenn sie es richtig findet, ihr!“ es gut dabei geht, soll sie es machen!“
    Lassen wir uns vorschreiben wie wir leben sollen?
    Faziit ist nun mal sie war gefangen, als 10 jahre altes KIND!“
    Ich kenn einen Fall, ohne Verlies, da hat der Vater so Druck aus der Familie ausgeübt, das niemand nach aussen hin, was zu sagen gewagt hätte!“ Nach aussen eine total normale Familie, aber so eingeschüchtert, das sich keiner was sagen getraut hat!2
    Erst als der Vater verstarb, brachen die Dämme, und die Familie begann zu reden,
    Was wissen wir was hinter verschlossenen RTüren wirklich geschieht?
    NICHTS!“
    Und oft wird geschrieben, warum Natascha nicht früher flüchtete

    Ganz einfach

    AUS ANGST!“

    Dieser Meinung  Ja Nein  --2
  50. von Jeniffer am Montag, 13. Oktober 2008
    Meinung 50

    ups niveauvolle sollte das werden

    Dieser Meinung  Ja Nein  --2
  51. Meinung 51

    Auch ich finde, daß Beschimpfungen hier nichts verloren haben (Susi). Jeder sollte seine Meinung äußern dürfen. Auch NK hat das Recht im Fernsehen zu sein, genauso wie jeder andere auch. Aber genau deshalb haben auch alle anderen das Recht über NK eine eigene Meinung zu haben und niemand kann all diesen Menschen vorschreiben NK zu bemitleiden, als Opfer zu sehen oder ihr zu glauben. Es ist meiner Meinung nach auch leichter einen „Gutmenschen“ zu spielen und über negative Meinungen „empört“ zu sein, als selbst eine Sache kritisch zu betrachten, zu hinterfragen und sich eine Meinung zu bilden. Wir sollten alle unsere Meinung kundgeben, ohne dafür beschimpft zu werden. Aber auch all diese aufgesetzte „Empörung“ finde ich manchmal fehl am Platz. Wenn man bei allen Sachen so kritiklos urteilt lässt man sich sehr schnell aufhetzen. Wenn einem die Medien zB immer sagen wollen, die Amerikaner, Chinesen, Russen, Iraner etc. seien so schlechte Menschen und man betrachtet dies ohne Kritik, passiert genau dies. Ähnlich verhält es sich mit NK. Ich glaube, daß die Medien – vor allem Zeitung und TV natürlich – ihren Profit aus dieser Geschichte schlagen wollen. Was verkauft sich besser: eine schlimme Geschichte, wo man über das Leid anderer erfährt, welchen es viel schlechter geht als uns und in der Folge mit ihnen Mitleid haben kann? Oder aber eine langweilige Geschichte mit Happy-End, wo sich Teile der Geschichte sich am Ende vielleicht sogar als gelogen entpuppen? Man sollte nicht die Augen verschließen und alles glauben was man hört. Und ehrlich gesagt: Ich glaube der NK kaum ein Detail aus ihren Geschichten.

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  52. Meinung 52

    die Kampusch ist eine verlogene Kuh.
    Als Kind war sie das Opfer ihrer Mutter und dem Priklopil, das stimmt schon.
    Der Rest ihrer Geschichte ist aber ein totales Lügengebilde!
    Vielleicht kommt die Wahrheit mal ans Licht :)

    Dieser Meinung  Ja Nein  +1
  53. von Gertrude am Sonntag, 16. August 2009
    Meinung 53

    Wer da wie, und wo lügt?
    Ich frage mich natürlich schon, was ist da passiert?
    Ich habe zu diesen Thema nur eine Meinung,
    Lügengeschichten haben kurze Beine,…
    Aber vielleicht tut die Wahrheit weh?
    Einmal nur möchte ich mit Natascha sprechen und Ihr in die Augen sehen,…

    Dieser Meinung  Ja Nein  +1
  54. von Jeniffer am Sonntag, 16. August 2009
    Meinung 54

    Das wäre eine gute Idee@ Gertrude, auch ich dachte es mir schon, so von Auge zu Auge…
    Aber ewig kann auch Natascha, nicht alleine damit fertig werden, irgentwann ist der Zeitpunkt wo, alles raus muss- kommt

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  55. von Gertrude am Sonntag, 16. August 2009
    Meinung 55

    Hoffentlich!
    Den alles verschweigen geht auf die Seele,…
    Ich rede nur von „Stillschweigen“ – Keine leichte Aufgabe!
    Nur wer entscheidet hier eigentlich?
    Irgendeine Kommission!

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  56. Meinung 56

    es ist sehr traurig was da passiert ist und jetzt noch dieser ganze stress was darf gesagt werden und was nicht.
    warum lässt sie sich dazu missbrauchen??????????

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  57. von Gertrude am Mittwoch, 19. August 2009
    Meinung 57

    Chistel eine gute Frage,…

    Dieser Meinung  Ja Nein  +1
  58. Meinung 58

    Vorerst, Gertrudes Beiträge sind vielsagend, ich staune.
    Nun zum Thema, Kampusch lügt, und wird nie die Wahrheit sagen, sie kann sich doch nicht selber schaden Nk. war mit Prik. auch öfters im Donauzentrum, also von eingesperrt keine Rede, schifahren am Semmering im Garten von Prik.usw. wenn Prik. Mutter kam verschwand sie halt in den Keller.
    Fakt ist dass sie ausgesorgt hat, denn von zu Hause hätte sie nie dass alles bekommen, vom Spendengelder keine Rede. Die verarscht uns alle sonst nix

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  59. Meinung 59

    Fasziiiiniiierend was hier für Thesen aufgestellt werden *verwirrt schau*

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  60. Meinung 60

    verwirrt schau wie der pc Faszinierend schreibt gggg.
    aber macht nix wirst es auch noch lernen.

    dass sind keine Thesen, dass sind Kampusch. Lügengeschichten.
    Der die Wahrheit sagt, ist der Vater von NA

    der hat ehrlich nach ihr gesucht und ist dadurch schwer krank geworden.

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  61. Meinung 61

    Der Pc kann das schon, da würde ich mir keine Sorgen machen.
    Lieber Walter wer kann das belegen, was Du hier schreibst?

    Dieser Meinung  Ja Nein  +1
  62. Meinung 62

    Liebe Gertrude, dass plaudern die Spatzen von den Dächern, in den verschiedenen Zeitungen, Internet usw.
    auf anderen Fernsehsender usw. Im Grunde ist mir Kampusch egal, aber ich hab nur was gegen Lügner.
    Übrigens, unser gemeinsamer Freund, der immer wunderbar geschrieben hat vom Urknall usw. ist LEIDER von uns gegangen, ein überraschend schneller Tod.

    Grüße von Tsche an Dich

    Dieser Meinung  Ja Nein  +1
  63. Meinung 63

    Es Pc gleich tu, noch verwirrter schau- zum Thema, und auch zum
    Tot wessen Urknallschreibers?

    Dieser Meinung  Ja Nein  +1
  64. Meinung 64

    Ich schaue sehr nachdenklich, Urknall was tut der bei der Geschichte???

    Dieser Meinung  Ja Nein  +1
  65. Meinung 65

    i schau blöd

    Dieser Meinung  Ja Nein  +1
  66. Meinung 66

    Liebe Gertrude, wenn dir Tschingiling was sagt dann weißt du wem ich mein. oder Oren der war auch sehr gescheit, aber den gibt es noch. Oder wenn ich dir sage „Böser Mann“ ? kannst du dich an den erinnern.

    Tschüss schönen Abend

    Dieser Meinung  Ja Nein  --2
  67. von christl am Freitag, 21. August 2009
    Meinung 67

    irgendwannn wird es einen knall geben und man wird einiges hören, von sachen die wir wahrscheindlich nicht erwartet haben.

    Dieser Meinung  Ja Nein  +2
  68. Meinung 68

    Kampusch soll doch ihren Hauptschulabschluß machen,
    den hat sie noch immer nicht geschafft, ich hoffe dass
    alles an Tageslicht kommt, auch könnte Kampusch einen Teil ihrer Einnahmen ihren Vater zurückgeben,
    der hat sein ganzes Geld für die Suche nach der Tochter
    ausgegeben, und was macht Kampusch sie ignoriert ihren Vater, pfui teufel Frl. Kampusch

    Dieser Meinung  Ja Nein  +1
  69. von Jeniffer am Samstag, 22. August 2009
    Meinung 69

    @ walter bei dieses Kommentarr muss ich Dir sogar mal recht geben!“
    Da ich selbst Mutter bin, und Kinder haben nun mal Mutter und Vater- sprich Eltern

    finde ich dieses.- deinen Kommentarr gut, vonwegen IHREN VATER ignoorieren!“

    Egal – echt Egal ist mir was war, sein wird usw, mittlerweile wird es LANGWEILIG- die unendliche Geschichte- Spekulationen

    die nur Gelder einbringen für Medien- sonst nixi

    aber Ihr Vater, er suchte WIRKLICH-

    Man sieht es einem Menschen in den Augen an,

    diese Angst, Verzweiflung- gleichzeitig Hoffnung

    das kann ein Mensch nicht spielen- AUGEN _ SPRECHEN WAHRHEIT

    darum wie Christl schon schrieb, von Auge zu Auge reden- Augen verraten so vieles!“

    Hernn Koch wünsche ich, er möge nicht ganz verzweifeln bei der unendlichen Geschichte!“

    Dieser Meinung  Ja Nein  +1
PfeilNach oben

Kommentar abgeben